Meine Passion

Menschen

Edik Franzen wurde am 18.01.1981 in Kirgisien (heute Kirgisistan) geboren.

Im Rahmen der Peristrojka und damit verbundenen Öffnung der Grenzen in der Sowjetunion zog seine Familie 1988 als Spätaussiedler (Wolga-Deutsche) nach Deutschland. In Deutschland schloss er die Realschule 1999 ab und erlernte den Handwerksberuf des Augenoptikers 2002. 2003 leistete er seinen Grundwehrdienst beim Deutschen Heer als Sanitäter und Arbeitete anschließend nach einer Ausbildung zum Luftsicherheitsmitarbeiter sieben Jahre am Stuttgarter Flughafen.

Im Alter von 30 Jahren und der Zuversicht jetzt den Traumberuf gefunden zu haben, absolvierte er die Physiotherapieausbildung bei der VPT in Fellbach. Welche er 2014 mit Erfolg abschloss.

Seit Mai 2014 arbeitet Edik nun in einem 100% Pensum bei Physio & Medifit in Bäretswil und Bauma.

Diplome

  • Physiotherapeut 2014
  • Handwerksgeselle in der Augenoptik 2002
  • Luftsicherheitsmitarbeiter nach §9 LuftSiG der Bundespolizei

Berufliche Fortbildungen

  • WBRS Behinderten- und Rehabilitationssport 2014
  • VPT Rückenschullehrer 2014
  • Manuelle Therapie 2014 – 2016 ( VPT Akademie Fellbach D )

Hobbys

Boxen an erster Stelle, dann noch Basketball, Motorrad und gutes Essen.

Eduard Franzen Physiotherapeut Bauma Bäretswil

Finde einen Termin

Kontaktiere uns